Erfolgreiche am Ippon Shobu Cup

·

·

Beim Ippon Shobu Cup in Allschwil am 17. November 2024 zeigten die Karateka aus Leuggern vollen Einsatz. Oliver Widmer, Gabriel Spitznagel (sowohl in Kata als auch Kumite) und Julian Scheele (Kata) trafen in der ersten Runde jeweils auf starke Gegner und lieferten spannende Kämpfe. Obwohl sie am Ende den Sieg nicht davontragen konnten, haben sie bewiesen, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden und sich der Einsatz in den Trainings ausbezahlt. Jasmin Bernauer startete sowohl in der Kata U21 als auch in der Kata U18. Sie zeigte beeindruckende Techniken und konnte sich bis ins Halbfinale der U18 Kata vorkämpfen. Dort verlor sie jedoch leider knappe gegen ihre Gegnerin. Auch Beatriz Oliveira war in mehreren Kategorien am Start (Kata U21, Kata U18 und Kumite U18) und zeigte ihren grossen Kampfgeist. Leider lief es an diesem Tag nicht wie erhofft in den Einzelkategorien und Beatriz unterlag ihren Kontrahentinnen knapp. Gabriella Tocco startete denselben Kategorien, aber auch bei Ihr lief es an diesem Tag in den Einzelkategorien leider nicht wunschgemäss.

Salome Keller erlebte Ihre Turnierpremiere, und sie bewies im Kumite U16, dass sie sich nicht verstecken muss. Entschlossen ging sie in den Kampf, konnte aber am Ende den Sieg nicht davontragen.

Silbermedaille in Kumite U16

Valentina Widmer lief es in den Einzelkategorien am besten. Im Kumite U16 kämpfte sie sich, mit grossem Kampfgeist und sauberen Techniken, Runde für Runde nach vorne und lies ihren ersten 3Gegnerinnen keine Chance. In einem spannenden Finale sicherte sich am Ende den hervorragenden zweiten Platz. Auch in der Kata U16/U18 präsentierte sie sich gut, musste sich dort aber in der ersten Runde geschlagen geben.

Bronzemedaille in Team Kata U18

In der Kategorie Team Kata U18 war das Leuggermer Team um Beatriz, Jasmin und Gabriella am Start. Die drei haben in den letzten Wochen intensiv trainiert und gingen sehr motiviert an den Start. Am Turniertag konnten sie einmal mehr zeigen, welches Potential in Ihnen steckt. Mit einer tollen Leistung und einer technisch sehr sauber vorgeführten «Jion» sicherte sich den dritten Platz in dieser Kategorie!
Insgesamt war der Ippon Shobu Cup für unsere Karateka ein voller Erfolg. Sie haben gezeigt, wie viel Arbeit und Leidenschaft sie in ihr Training stecken und können stolz auf ihre Leistungen sein.